Nachtrag

Im 2017 veröffentlichten Musikvideo wurden folgende Händler der Frankfurter Kleinmarkthalle namentlich erwähnt und / oder gezeigt. INzwischen gibt es einige Änderungen:

  1. GERDA's MODEN <- Geschäftsaufgabe wegen Tod der Inhaberin 2020
  2. WURSTSTAND VON FRAU SCHREIBER
  3. METZGEREI ULLMANN <- Verkauf an einen neuen Inhaber 2016
  4. VALENTINO's DELIKATESSEN
  5. PARSBAZAR GEWÜRZSTAND
  6. FORELLEN-BURKARD www.forellen-burkard.com
  7. BIOMETZGEREI SCHICK <- Geschäftsaufgabe 2020
  8. ALLA VITA BUONA
  9. GEFLÜGEL DIETRICH <- Inhaberwechsel nach Tod von Dieter Rudolph 2021 www.gefluegel-dietrich.de
  10. MARKTSTUBB RESTAURANT <- Inhaberwechsel  2020/2021 (früher Wolfgang Hufsky)

GERDA's MODEN

Wieder ein Frankfurter Traditionsgeschäft weniger: GERDA's MODEN / GERDA EXQUISIT in der Kleinmarkthalle gibt es nicht mehr. Die Betreiberin, Frau Roswitha Binheim, ist am 23. September 2020 im Alter von 78 Jahren verstorben.Das Eingangsgeschäft am Liebfrauenberg, Gerda Exquisit, wurde hier seit 1954, der Eröffnung der neuen Kleinmarkthalle, als Familienbetrieb geführt. Das kleine Modelädchen war zuletzt spezialisiert auf Mode für Damen ab 50 Jahren und bei der Kundschaft bekannt für die Marke Finn Karelia..

Herzhaft gemusterte Blusen, festliche Pullover, Kleider mit bunten Blumen füllten die Kleiderstangen und Regale des kleinen engen Verkaufsraums. Es gab Zeiten, da flankierten zwei Binheim-Kleiderläden den Eingang..

Vielen Besuchern der Kleinmarkthalle war auch die kleine Susi bekannt, eine Yorkshire-Terrierhündin, welche auch täglich im Geschäft und vor der Eingangstür das Geschehen beobachtete. Sie trug ein Schild "Bitte nicht füttern. Gehöre zu Gerda-Moden." Nun hat das Hündchen ein neues Zuhause bei einer Nachbarin in Oberursel-Hohemark beim Rosengärtchen gefunden, wo Frau Binheim bis zum Schluss wohnte.

GEFLÜGEL DIETRICH

Dieter Rudolph führte das Geschäft, welches er in vierter Generation 50 Jahre lang seit 1. August 1971 bis zu seinem Tod 2021 betrieb. 

Dieter Rudolphs langjähriger Mitarbeiter, Herr Mohammed Arshed, übernahm am 1. April 2022 nach 15 - jähriger Mitarbeit (sozusagen als rechte Hand von Dieter Rudolph) das Traditionsgeschäft und führt es mit seiner Erfahrung und dem erworbenem Fachwissen gewissenhaft fort.